Gartenwetter

Schon am vormittag war es heute richtig sonnig und am nachmittag wurde es beinahe noch schöner. Ich selber war mit Packen beschäftigt, da es morgen noch ein paar Tage in die Berge gehen soll. Aber die Vorbesitzerin unseres Grundstückes hat wohl heute mal wieder Sehnsucht nach dem Garteln verspürt und kam vorbei mit der Frage, ob sie was tun könne.

Na klar, zu tun gibt es immer was.

Mancher mag befremdet gucken, aber die Dame ist nett und nicht aufdringlich, möchte unbedingt alles so machen, wie ich es gerne hätte – und auf der andren Seite kann ich auch verstehen, dass man sich, wenn man nur noch eine Etagenwohnung mit Balkon hat, ab und an mal nach dem Wühlen in der Erde sehnt.

Beeindruckend ist allerdings immer wieder der Elan, mit dem sie zu Werke geht. Ich hätte für die selbe Arbeit wahrscheinlich die doppelte Zeit gebraucht.

Jedenfalls ist das Beet an der Westseite des Hauses nun vollständig. Vorher war hier Rasen bis ans Haus, jetzt habe ich ein schönes Beet, das in einer Kurve von der Einfahrt bis zum Cotoneaster, der um die Terrasse führt, geht. Praktischerweise sind auch die Pflanzen, die ich für dieses Eck bei Pötschke bestellt habe, heute gekommen, die werden jetzt noch ein wenig im Haus gepflegt und dann Ende März oder Anfang April, je nach Wetter, in die Erde versenkt…

Ein Blick auf die linke Hälfte des Westbeetes, wie es noch am Vormittag aussah:

westbeet_vorher

Westbeet vor dem Umgraben

Die Blickrichtung ist zwar nicht die selbe, aber auf diese Art kann man deutlich besser erkennen, was sich getan hat. Der Buchskegel ist ja ein recht guter Anhaltspunkt, wo was ist 🙂

2009-03-18

Westbeet nach dem Umgraben

Und weil es unter dem Hartriegel einfach zu schön blüht, musste ich da auch noch ein Photo schießen…

winterlingmeer

Ein Meer an Winterlingen...

2009-03-181

Mittwoch, sonnig, 11°C
Dieser Beitrag wurde unter Gartenpost veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s