Es hämmert

unter dem Tisch. Auf dem Parkett. Womit er hämmert, möchte ich eigentlich gar nicht so genau wissen.

Zwischendurch knistert es auch. Die Zeitung.

Leider habe ich ein Dilemma – der Ofen brennt runter. Soll ich aufstehen und ein Scheit aufs Feuer legen – und riskieren, dass Junior plötzlich merkt, dass es doch viel besser ist, wenn Mama ihn bespaßt? Oder das Feuer ausgehen lassen, weil das Kindelein gerade so verzückt spielt?

Naja – Ofen kann man ja wieder anfeuern, wenn sie aus gehen…

2 Kommentare zu “Es hämmert

  1. OH… das kenne ich gut, nicht das mit dem Ofen, aber diese Situation, wenn das Kindchen endlich (!) spielt, hochkonzentriert, selbstvergessen, und man nur ja nicht stören mag, weil man weiß, daß dieser magische Moment dann plötzlich zerstört ist und es wieder heißt: „Mama, spielst du mit mir/machst du dies/machst du das… “

    Laß den Ofen ruhig ausgehen… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s