Es ist zum aus der Haut fahren. Es regnet und regnet und regnet. Nie wirklich stark – aber schön beständig. Mal abgesehen davon, dass man bei dem Wetter keine Lust auf Garten hat – der Garten sieht auch gerade ganz ätzend aus.
Der Frauenmantel läßt seine Blüten hängen, die Pfingstrosen sind komplett zusammengeregnet und wenn das so weiter geht, sehe ich auch noch schwarz für meine Rosenblüte. Wo die Rosen doch gerade so schön angefangen haben zu blühen.
Noch gibt es ein paar Lichtblicke im Garten. Die Clematis steht in voller Blüte, Pauls Himalayans Musk ist kurz davor. Graham Thomas hat einen schönen großen Schwung Blüten, die gerade aufgehen – und Caramella hat tatsächlich zwei dicke Knospen angesetzt.
Jedenfalls kann man da echt nur sagen „Wann wirds mal wieder richtig Sommer?“
Donnerstag (17.06.), bedeckt, Landregen
Wunderschön, Deine Blümchen! Bei uns hat es erst heute Abend um 8 h wieder angefangen zu regnen, dafür aber umso stärker… Elender Mist!
Bei uns regnet es auch *hmpf* Und etliche meiner Blumen in den Blumenkästen sind schon im Eimer, weil das Wasser da drinne stehn bleibt (so viel ist es schon).