Heuwetter?

Es ist heiß draußen. Das Thermometer meldet ’nur‘ 25 Grad – aber gefühlt ist es deutlich mehr. Junior bekam heute das erste Mal für dieses Jahr Gelegenheit, sein Planschbecken zu nutzen. Ihm gefiel es 😉 Die letzten Äpfel des Junifalls vom großen und vom kleinen Apfelbaum haben wir auch noch schnell aufgesammelt. Dabei konnte man wenigstens im Schatten des Baumes arbeiten, was recht angenehm war. Schnäuzelchen hat dann auch noch alle Äste, die von der Spitzendürre befallen sind, abgeschnitten – zumindest die, die er ohne Leiter erreichen konnte.

Zu mehr hatten wir dann heute auch keine Lust. Jetzt bin ich gespannt, ob wir die kommende Woche Heuwetter bekommen – die Zeitung behauptet ja, es solle an die 30 Grad warm werden und trocken bleiben. Was unsere Vorbereitungen angeht – das Heu kann kommen. Die Unterstände sind aufgeräumt, Paletten zum drunterlegen haben wir auch genug. Bleibt noch die Spannung, wie viele Ballen wir tatsächlich in den Unterstand an der Garage bekommen werden, den wir heuer das erste Mal dafür einsetzen wollen…

Sonntag (26.06.), sonnig, ein paar Wölkchen, 25°C (gefühlt mehr!) 
Dieser Beitrag wurde unter Wetterpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s