Obst

Im Keller nun:

29 Gläser Erdbeermarmelade (ein paar davon mit Rhabarber bzw. Johannisbeere), ca. sechs Gläser der diesjährigen Marmeladenfabrikation dürften schon wieder gegessen sein)

6 Gläser Himbeermarmelade (die isst außer mir hier niemand und ich auch nur gelegentlich)

10 Gläser Kirschkompott

2 Gläser Stachelbeermus, die irgendwann zu Stachelbeercreme weiter verarbeitet werden sollen.

 

Im Kühlschrank: 700g Erdbeeren, die morgen mit Rhabarber aus der Truhe auf 1 kg aufgefüllt werden sollen und auch noch mal zu Marmelade verkocht werden sollen. Außerdem ca. 400g Himbeeren von der netten Nachbarin – und deren Einladung, jederzeit auch von ihren Johannisbeerbüschen zu pflücken. Die tragen nämlich heuer ganz abartig, während meiner ja aufgrund des letztjährigen Rückschnittes eine eher bescheidene Ernte aufzuweisen hatte.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s