Der erste Gast

Unser Futterhäuschen hängt ja schon eine ganze Weile. Bislang war der Besuch aber doch eher sehr mager. Es war auch nicht so, daß wir einfach nicht bemerkten, dass ein Gast kam – ich mußte auch gar kein Futter nachlegen.

Heute, während wir so am Frühstück saßen, änderte sich das. Es müssen mindestens zwei gewesen sein, eine war kräftiger, eine schlanker und kleiner. Und ausßerdem kamen sie einmal zu zweit.

Genau weiß ich nicht, was es für ein Vogel ist. Von der Form her tippte ich auf eine Meise und ich versuchte, übers Internet mehr herauszufinden. Es könnte eine Weidenmeise sein, schloß ich. Leider bekam ich sie nicht von der Seite vor die Linse. Vielleicht ein anderes Mal.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Kommentar zu “Der erste Gast

  1. Du hättest halt lauschen sollen. Die Sumpfmeise macht nämlich zizidedede und die Weidenmeise macht däh,däh…..
    Beide Vögel sehen sich sehr ähnlich. Also Ohren auf!!!

Kommentar verfassen

