Bepflanzt

Traumhaft war das Wetter heute. Wir hatten eindeutig Föhn-Einfluß, denn man konnte die Alpen sehen. Die Temperatur stieg auf diese Weise bis knapp unter zwanzig Grad an. Einfach himmlisch.

Demzufolge waren wir auch mehr im Garten als im Haus anzutreffen. Gemeinsam mit Junior habe ich das Quadratbeet Nummer eins fertig gestellt.  Das Gitter, das normalerweise aus Holzlatten angefertigt werden soll, habe ich einfach aus Preßbändeln der Heuballen angefertigt. Anschließend ging es ans Säen und Pflanzen. Vier Salatpflänzchen habe ich in ein Quadrat gesetzt, vier Kohlrabi in ein weiteres.

Vier Salate ist die Angabe, die Bartholomew für ein Quadrat angibt. Ich selber finde, dass sie vielleicht doch ein wenig eng stehen – aber wir werden sehen (Bei meinem Glück werden die sowieso von den Schnecken verspeist, bevor sie Erntegröße bekommen…)

Ausgesät haben wir anschließend noch Frühlingszwiebeln, Radieschen, Spinat und Pastinaken. Ich habe noch nie Pastinaken gegessen, aber ich wollte diese doch einmal probieren…

Nachdem für die nächsten Tage wieder niedrigere Temperaturen angesagt sind, habe ich noch eine Abdeckung konstruiert und hoffe, dass das damit gut geht. Ich bin gespannt:

 Dienstag (10.04.), sonnig, leichter Wind, 19°C
7 Kommentare zu “Bepflanzt

  1. Auch bei uns war es heute überraschend warm, aber da hat mein Kreislauf nicht so gut mitgespielt.
    Mal schauen, wie es morgen wird. Und natürlich ist man bei so einem Wetter gerne im Garten. Viel Erfolg.

    LG Mathilda

  2. Das glaub ich auch, dass der Salat ein bisschen zu eng steht. Macht aber nix, dann erntest ihn halt, wenn er noch nicht ganz dick ist! War schön heute, gell? Im Vergleich zu gestern 🙄

  3. Heute finde ich es wieder sehr kalt. Ich habe trotzdem gestern ausgesät, Möhren und Erbsen. Deine Saatkiste sieht praktisch und schön aus.
    VG
    Elke

Kommentar verfassen

