Erschreckend…

Da habe ich doch heute abend meine ersten Elternabend besucht. Der Elternbeirat sollte neu gewählt werden. Junior besucht diesen Kindergarten seit einem halben Jahr und ich war sogar bereit, ein Amt im Beirat zu übernehmen.

Darauf wollte ich jedoch gar nicht hinaus.

Der Kindergarten hat drei Gruppen mit jeweils ungefähr zwanzig Kindern. Dazu noch die Kinderkrippe, ich weiß allerdings nicht, wie viele Kinder diese besuchen. Dennoch – bei mindestens sechzig Kindern finde ich die Anwesenheit von dreißig Erwachsenen – davon pro Gruppe eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin – ganz schön dürftig.

Ich versteh es nicht. Da geht es doch nicht um irgendwelche Politik, die einem weit weg und fremd erscheint. Da geht es doch um die eigenen Kinder!!

2 Kommentare zu “Erschreckend…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s