Die letzten Quitten…

4 Kommentare zu “Die letzten Quitten…

  1. Deine Quitten sehen auch so braun aus von innen… Wir haben welche von Verwandten bekommen, sie sahen phantastisch aus von außen und innen waren sie alle braun 😦 das war bei unseren Bäumen nie so… aber die waren zu alt und setzten schon keine Früchte mehr an, so dass ich sie letztes Jahr weg genommen habe… Ich liebe aber Quittenin Apfel-Quittengrütze und auch der Fliederbeersuppe geben sie ein ganz vorzügliches Aroma…

  2. Ich habe mich erkundigt, weil ich mit Quitten keine Erfahrung hatte und das hier erst meine zweite Ernte ist. Wenn die recht lange am Baum hängen bleiben, ist das wohl so. Desgleichen bei längerer Lagerung. Tut ihnen aber nichts. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass das Gelee aus diesen Früchten noch aromatischer ist als jenes, das ich von meiner ersten Ernte vor zwei Jahren gekocht habe.

  3. Quitten habe ich ja noch nie verarbeitet, leider. Dabei sieht die Farbe schon so lecker aus. Ich muss wirklich mal ein paar Häuser weiter fragen, ob die zuviele haben. 😉
    VG
    Elke

Kommentar verfassen

