Sie sind wieder da

Gefühlte Hunderte halblebiger asiatischer Marienkäfer krabbeln aus den Rolladenkästen und liegen anschließend mehr tot als lebendig oder wahlweise auch ganz tot in unseren Zimmern. Bevorzugt im Schlafzimmer. Warum, weiß ich nicht. Es gibt ja schließlich noch mehr Räume, deren Rolladenkästen nach Süden weisen. Aber vielleicht ist in diesen im Herbst, wenn die Krabbelkäfer sich zurückziehen, mehr los und im Schlafzimmer haben sie ihre Ruhe.

Jedenfalls ist es angesagt, Schlafzimmer nebst toten Marienkäfern dann zu saugen wenn Junior nicht daheim ist. Marienkäfer aufsaugen, das geht ja gar nicht!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sie sind wieder da

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s