Regenwetter

Es regnet. Ein schöner, gleichmäßiger Landregen. Prima für die Natur. Und für das Prinzeßchen. Sie hat einen Heidenspaß an den Pfützen im Stall!

20130510-092038.jpg

Nachdem der Stall fertig war, blieb bei dem Regen ja nur der Haushalt, den ich aufgrund des schönen Wetters diese Woche sträflich vernachlässigt hatte. Man kann ja auch nur eine Sache zur Zeit – Garteln oder Putzen!!

Also ging es zur Sache:
– Vorhänge im Eßzimmer abhängen, waschen und wieder aufhängen, erstes Fenster (3 Teile).
– Vorhänge im Eßzimmer abhängen und waschen, zweites Fenster. Zwei Teile. Ich habe zu viele Fenster im Eßzimmer…
– Die Bistrogardinen in der Küche nahm ich auch gleich mit ab und warf sie mit in die Maschine. Gestern hatte ich ziemlich die Küche eingeräuchert – ungeplant – und noch mieft es ziemlich im Haus…
– Küchen- und Eßzimmerfußboden gewischt, natürlich auch beides aufgeräumt.
– Waschküche und Kellergänge aufgeräumt und gefegt. Vor allem in Letzteren sammelt sich immer so viel Stallstaub an, da der Keller unsere „Schmutzschleuse“ ist. Hatschi!
– dann habe ich noch ein wenig Schnittmuster zusammengeklebt. Für mein nächstes Nähprojekt habe ich mit einen Schnitt zum Herunterladen gekauft. Es darf nun fleißig geklebt werden.

20130510-124822.jpg

Kommentar verfassen

