Zwei ruhige Gartenstunden

Junior besuchte heute nachmittag erstmalig einen Freund aus dem Kindergarten, das Prinzeßchen hielt Mittagschlaf. Ich nutzte die Gunst der Stunde und verschwand in meinem Garten. Dafür, dass es den ganzen Nachmittag regnen sollte, blieb es wunderbar trocken und die Temperaturen waren wirklich angenehm zum Werkeln.

Das Wohnzimmerbeet nahm ich mir für heute vor. Systematisch von rechts nach links schritt die Arbeit voran und endete mit einem schönen sauberen Beet, einer ordnungsgemäß angebrachten Bewässerungsanlage – ein Bewässerungsstab fehlt allerdings noch, der liegt im Haus – und einer knallvollen Schubkarre Grünzeug für den Mist. Gras von der Beetkante (seitdem Schnäuzelchen ein paar Mal die Bewässerung beim Rasenmähen ruiniert hat, hält er Abstand vom Beet, was darin resultiert, dass ich immer mit der Rasenkantenschere hinterher muß), Unmengen an Löwenzahn und Ackerwinde sowie allerlei anderem Gewächs. Die verblühten Tulpen habe ich auch gleich zurückgeschnitten und zwei Dahlien gesetzt. Drei Pflanzstellen sind noch leer, aber ich bin noch dabei, meine Dahlienknollen zu sortieren, damit ich dieses Jahr nicht wieder eine niedrige Dahlie in den Beethintergrund setze, wie letztes Jahr geschehen.

KN9D4022 KN9D4023 KN9D4024

Die Akelei hat sich fleißig ausgesamt und blüht ganz wunderbar. Ich habe versucht, ein paar Blüten mit dem Fotoapparat einzufangen, aber die Bilder sind leider nicht ganz scharf geworden. Es gibt verschiedene Rot- und Violettöne und auch eine weißblühende habe ich entdeckt!!

Statt Akelei zeige ich Ihnen dafür noch einmal unseren großen Apfelbaum. Wenn nur aus der Hälfte aller Blüten Äpfel werden, gibts ne gute Ernte!

KN9D4029

Kommentar verfassen

