Für gut befunden

wurde der letztens beschriebene Holunderblütensaft. Nun gut, Schnäuzelchens Ding ist er nicht, aber die Kinder und ich finden ihn sehr lecker. Mit weniger Zucker ist er allerdings immer noch süß genug. Bei der zweiten Fuhre nahm ich nicht mehr 500g Zucker auf 3,5 Liter Wasser, sondern auf 5 Liter. Reicht allemal, daß die Kinder den Saft wegtrinken wie Limonade.

Hier warten nun frisch angesetzte 10 Liter Saft. Einen Teil davon werde ich morgen Abend mit aufs Dorffest nehmen. Stolze 22 Einwohner hat unser Weiler, lernte ich gestern bei der „Einsatzbesprechung“. Beeindruckend. Und ein wenig hinterm Mond. Macht nichts, wir fühlen uns hier wohl!

20130705-091342.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s