Alles für die Katz #9

Theos Optik  läßt jeden, der ihn sieht, spekulieren. Irgendwie sieht er nicht aus wie eine ganz normale Hauskatze. Dieses Bild hier läßt es vielleicht erkennen: Der alte Churchill und Theo beim Fressen:

Foto

Ein wenig Abstammungsaufklärung können wir leisten: Theos Oma ist ‚unsere‘ Stallkatze Mia. Diese ist zwar auch ein wenig langhaarig – aber so einen Schwanz hat sie auch nicht (Ich würde ja gerne mal sehen, wie dieser Schwanz in gesträubtem Zustand aussieht).

Vielleicht erinnern Sie sich an Oskar? Eine seiner Wurfschwestern vermittelte ich an eine Bekannte aus D. Zum fast gleichen Zeitpunkt, als Oskar verschwand, verschwand auch seine Schwester Momo, eine Tochter eben jener Mia. Eine Glückskatze, kurzes Fell. Während Oskar nie wieder auftauchte, kam Momo wieder. Tragend. Eines ihrer Kinder ist eben Theo.

Eher per Zufall stieß Schnäuzelchen beim Stöbern in der Wikipedia auf den Artikel über die norwegische Waldkatze. Und irgendsoetwas muß wohl mitspielen bei unserem Theo, denn sein Profil ist sehr viel gerader als das einer normalen Hauskatze. Was das Fell angeht, käme auch noch Maine Coon in Frage – aber die haben ein normales Profil mit Stop. Wir glauben also eher an den Norweger.

Bei Kalle finden sich übrigens noch mehr Geschichten rund um die Katze.

20140301-074015.jpg

Advertisements

7 Kommentare zu “Alles für die Katz #9

  1. Hi Llewella, der buschige Schwanz erinnert tatsächlich an eine norwegische Waldkatze, aber ich finde ihn sehr schön! Dadurch sieht Theo ganz besonders aus, und wenn du Schwanz mal aufgestellt sehen willst, musst du ihn nur erschrecken. Tamai mag das, wenn ich hinter der Tür auf ihn lauere, und er dann aufgeschreckt wegrennt. Es ist ein wildes Spiel, aber er mag es gerne, Dankeschön und liebe Grüsse kalle

  2. Hallo liebe Llewella,

    die beiden musst du uns unbedingt mal von vorne zeigen, auf jeden Fall sind beide zwei ganz tolle Kater. Bei Theo dachte ich zunächst auch an einen Maine
    Coon

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen 1. Maifeiertag
    Christa

  3. 😀 Der sieht ganz prächtig aus und wahrscheinlich ist wirklich in den Genen eine Wildkatze mit dabei. Ansonsten: Zwei ganz süße Kater soe nebeneinander! Bei unseren beiden ist das unvorstellbar: Die kleine Luzie ist ziemlich bestimmend und duldet die Fanny nicht an ihrer Seite. Obwohl Fanny das ältere Hausrecht hier bei uns in der Familie hat. Fanny hat unsere Luzie vor ca. 6 Jahren akzeptiert in ihrem Revier.

    Herzliche Grüßle von Heidrun
    … und Dir bzw. Euch noch einen schönen restlichen 1. Maifeiertag

  4. Heute schaffe ich es endlich mal eine Katzenblogrunde zu drehen. Ich sage fröhlich mau 😉

    Wer weiss wer da alles mit gemischt hat. Interessant ist der Theo auf jeden Fall!

    Lieben Gruss kkk 😉

  5. Uii, das mit der Abstammung fand ich jetzt ein wenig verwirrend (okay, es ist schon etwas spät), aber es sieht niedlich aus, wie die beiden Roten da nebeneinanderkauern beim Fressen. Churchill sieht aus, als ob er gerade ausgiebig gekrault worden wäre und noch nicht seine Härchen wieder gerichtet hätte. Und Emmas Schwanz kann auch so buschig werden wie der von Theo, wenn sie sich manchmal ärgert und aufplustert (z. B. wenn eine fremde Katze vorbeiläuft).
    Hauptsache die beiden verstehen sich gut.

    Herzlich grüßt
    Uschi

  6. Da kann auch ein Perser-Urahne in ihn wieder auferstanden sein. Ich hatte mal einen 3/4 Hauskatze – 1/4 Perser – Kater. Der sah ähnlich aus, nur war er grau. Die Länge des Fells war übrigens sehr praktisch. Er konnte sich noch alleine Pflegen und musste nicht täglich gebürstet werden, wie echte Langhaarkatzen. Es reichte wenn er während des Fellwechsels gestriegelt wurde. 😉
    Du sollst ihn wirklich mal von vorne zeigen. 😀
    LG Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s