Manchmal kommt es anders als man denkt

Eigentlich war heute ein Springturnier geplant. Daher läutete mein Wecker um kurz vor sechs, Stall ausmisten, Füttern, Pferd putzen und Sattelzeug richten. Um acht ein gemütliches Frühstück und los ging es.

Nachdem das Springpferd und ich aber am vergangenen Mittwoch einen sauberen gemeinsamen Sturz hingelegt hatten – Stolpern beim Landen nach dem Sprung ist ganz doof – lief beim Abreiten nichts mehr nach Plan. Das Springroß zog den Sprung an wie gewohnt – um es in der letzten Sekunde mit der Angst zu bekommen und stehenzubleiben. Da ich nicht die Routine habe, das auszugleichen und ich nicht noch unangenehmere Dinge im Parcours zu riskieren bereit war, ließ ich mich in beiden geplanten Prüfungen von der Startliste streichen.

Kurz nach Mittag waren wir also zu Hause, der Stall schon ausgemistet, das Wetter perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Also die Gelegenheit genutzt und ab in den Garten.

Während Schnäuzelchen sich akribisch den Wasserschossen seiner drei Apfelbäume widmete, eilte ich mit Werkzeug, Kniekissen und Schubkarre ans Wihnzimmerbeet. Eineinhalb Karren Unkraut wurden entfernt, wobei Schnäuzelchen mir ein Mal bei einigen besonders fest sitzenden Disteln helfen mußte. „Warum müssen die Dinger auch Pfahlwurzeln haben!“, konnte man ihn murren hören.

Das Wohnzimmerbeet sieht jetzt jedenfalls gut aus und birgt Platz für drei Dahlien – erst mal warte ich auf den angesagten Regen, denn der Boden ist knochentrocken, was den Dahlien nicht gefallen wird. Notfalls wird gegossen.

An dieser Stelle sollten nun Bilder folgen, aber die WordPress-App spinnt gerade komplett und verweigert sich dem Hochladen. Die reiche ich dann einfach nach.

Ich hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

