Schuhubiduuu!

Und noch einmal gibt es Eulen. Den Body hatte ich ja schon vor ein paar Tagen vorgestellt. Aber weil noch Stoff da war, schnitt ich kurzerhand noch ein T-Shirt für das Prinzeßchen zu. Erstmalig nach dem Raglanshirt-Schnitt von Frau Klimperklein – wie gewohnt problemlos nachzunähen und mit einer toll bebilderten Anleitung im Ebook. Glücklicherweise war das Finale der WM so spannend und ich bin ja nicht in der Lage, vor der Glotze zu sitzen und meine Hände untätig zu lassen… Also wurde nebenher genäht.

Für dieses Mal gabs die Variante mit schmalen Bündchen und kurzem Arm. Dummerweise ging mir kurz vor knapp das farblich passende Garn aus, so daß der Saum unten noch nicht fertig ist. Man kann aber trotzdem genug erkennen, finde ich. Anprobiert hat das Prinzeßchen das Shirt noch nicht – das hätte ich ihr nämlich nicht mehr ausziehen dürfen! Liebt sie doch ihre Eulensocken schon so sehr, wird sie vermutlich völlig verrückt nach diesem Teilchen sein. Genäht ist es in Größe 104 – derzeit trägt sie 98, es sollte ihr also eine Weile passen.

Foto

Dann habe ich etwas neues probiert. Bei cuchikind las ich vor einiger Zeit einen Artikel über eigene Labels. Das wollte ich auch einmal ausprobieren und besorgte mir die Zutaten. Tagelang grübelte ich über einem schönen Label, aber in dieser Hinsicht scheine ich entsetzlich phantasielos zu sein – schlußendlich blieb es ganz einfach und schlicht. Probeaufgebügelt und probegewaschen wurde das Ganze natürlich, bevor es das erste Kleidungsstück schmücken durfte. Ich bin gespannt, wie es in ein paar Monaten aussehen wird…

Und nun werde ich das Ganze zum Creadienstag tragen!

Foto2

Dieser Beitrag wurde unter Nahtpost veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Schuhubiduuu!

Kommentar verfassen

