Ei, ei, ei was wird denn das…

Das ist die Frage, die mir mein Enkel immerzu stellte, als ich die Streifen zusammennähte und er mir fast in die Nähmaschine (die ist ja immer noch bei Minchen) kroch. Seine Lieblingsfarbe ist nämlich auch pink, wohl hauptsächlich deshalb, weil seine Schwester auf pink steht. Aus diesem Grund habe ich ihm ja auch pinkfarbene Socken gestrickt. Man bekommt zwar fast Augenkrebs von der Kombination der Farben, aber ihm gefällts. Das Bild zeigt ein Probeexemplar. Socken stricke ich immer während langer Autofahrten. Das geht nämlich blind. Nähen kann ich da nicht. Da wird es mir übel. Und die Kommunikation mit Minchen über die Größe der zu strickenden Socken hatte nicht so recht geklappt. Aber ein wenig Übung schadet auch nicht.07.06.2014-1

 

Aber nun zum eigentlichen Thema: 11 Streifen sind nun fertig. Und mein Enkel hat schon festgestellt, was es wohl werden soll. „Du musst sie jetzt nur noch zusammennähen“. Recht hat er. Doch hier erst einmal die Streifen.

DSC06334-1

 

3 Kommentare zu “Ei, ei, ei was wird denn das…

  1. Bin gerade 2500 km weg von Haus, Nähmaschine und Rad und hatte gestern Entzugserscheinungen. Nähmaschinen gibts hier nicht, aber Fahrräder. Also haben Mann, Kind und ich ein Rad für 3 gemietet. Hinten wie eine Rikscha und vorne ein Karuselpferd dran, für das Tochterkind. Was für ein Gefährt 🙂 Die Lütte wollte da gar nicht mehr runter. Wir sind übrigens von der Spanischen Polizei angehalten worden weil (jetzt kommts) wir zu schnell waren. Echt jetzt? Das war für unsere Verhältnisse SEHR langsam und sinnig. Jetzt sind Mann und Kind gerade im Bett verschwunden (weiß nicht, wer von beiden müder war) und ich stöbere mal durch deinen schönen Blog und sammel Ideen für die Zeit nach dem Urlaub.
    Gruß Frau Käferin

Kommentar verfassen

