Erntedank

Jetzt werden wieder die Kürbisse verarbeitet. Zu Suppe und Gemüse und vor allem zu Kürbisgeistern. Kinder laufen von Haus zu Haus und erschrecken uns mit ihren Rübengeistern. Eine schöne Sitte. Und es gab sie schon lange bevor man bei uns „Halloween“ eingeführt hat. Auch essen wir wohl eher eine Gans als einen Truthahn. Ich habe mir meinen Truthahn lieber an die Wand gehängt, da gefällt er mir besser als in der Pfanne. Leider gelingt es der Sonne schon seit Tagen nicht mehr den dicken Nebel zu verbrennen, da heitert mich der komische Vogel doch ein wenig auf.

DSC06574-1

Kommentar verfassen

