Ein Schlafanzug für Sara

Hallo, kennt ihr mich schon? Ich heiße Sara und ich möchte Euch heute meinen neuen Schlafanzug vorstellen. Mein alter Schlafanzug ist zwar aus superkuscheligem Nickistoff und gefällt mir eigentlich sehr gut, aber der Gummizug der Hose ist einfach viel zu weit, so daß mir die Hose immer über den Po herunter rutscht. Und wenn ich eine Windel darunter trage, ist sie wiederum zu eng – also irgendwie ein ganz ungünstiger Schnitt.

Da hat jetzt aber unsere Hausnäherin ein ganz wunderbares Schnittmuster ausgegraben und mir einen neuen Schlafanzug genäht. Wie mein Papa es sich gewünscht hat aus dem selben Stoff, den die Näherin bei ihrem Schlafanzug verarbeitet hat. Das Schnittmuster, hat sie gesagt, ist aus einem ebook von Rosarosa, die sie erst kürzlich entdeckt hat.

Hier stehe ich neben meinem Puppenbett und freue mich schon darauf, ins warme Nest schlüpfen zu können. Ich mag den neuen Anzug, auch wenn das Oberteil doch ein wenig weit ist.

KN9D8160 KN9D8163

(Leider sind die Bilder nicht ganz scharf geworden, aber dummerweise kam das Prinzeßchen gerade die Treppe hoch und da der Schlafanzug ein Weihnachtsgeschenk werden soll, mußte ich das Fotografieren ganz schnell abbrechen.)

Schnitt: Feli und Leggings von Rosarosa

Dieser Beitrag wurde unter Nahtpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu “Ein Schlafanzug für Sara

  1. Der Schlafanzug ist ja wunderhübsch! Ich habe für die Puppe meiner einen Enkeltochter einen Schlafsack genäht, das hat mir schon gereicht. Garderobe, ob für Groß oder ganz Klein nähen ist nicht so meine Sache. Aber wenn ich das so sehe…
    Liebe Grüße,
    Elvira
    P.S. Die Puppe ist aber auch eine Süße, ein kleiner Frechdachs, scheint es mir

    • Die Puppe stammt noch aus meiner Kindheit 😉 einen Schlafsack hat sie natürlich auch

      Ich kann dafür mit der Quilterei (noch?) nichts anfangen, auch wenn ich Quiltfrus Ergebnisse bewundere.

Kommentar verfassen

