Jetzt reicht’s aber wieder

… mit den kleinen Kleidungsstücken!

Obwohl – es macht einen unglaublichen Spaß. Ich könnte den lieben langen Tag da sitzen und Puppenkleider nähen. Mit dem rosarosanen Ebook Puppenliebe ist alles ganz einfach. Glücklicherweise paßt ein und der selbe Schnitt – also von der Größe her – beiden Puppen, obwohl Tina ein wenig größer und dicker ist als die schlanke Sara, die dafür unheimlich dicke Wadln hat. Wie heißt es so schön im Watzmann: „Koa Hiatamadl mog i net, hat kane dick’n Wadln net“ Ambros und VanGoisern müssen es ja wissen…

Jedenfalls ist in gestriger Arbeit mein Beitrag zum heutigen Creadienstag entstanden. Natürlich immer im Geheimen, die Kindelein durften nichts davon bemerken.

Hier trägt Tina ihren neuen Schlafanzug, natürlich passend zu des Prinzeßchens rosa Elefanten. Für eine Hose reichten die restlichen Stoffitzelchen nicht, daher mußte diese nun unifarben werden. Der rosa Jersey ist vom hiesigen Stofflädchen und relativ dünn und glitschig, da habe ich ein wenig geflucht.

KN9D8218

Zum Spazierengehen trägt Tina zukünftig eine Beanie und eine Lola aus dem heißgeliebten Stoff mit den „Rehlein“, dazu eine Sweathose in Taubenblau. Wie gesagt, Socken gibt es nicht. Wenn ich irgendwo noch eine Anleitung finde, wie man Lederpuschen für diese Puppenfüße Marke winzig nähen kann, werde ich auch das vermutlich noch tun. Bis dahin muß Tina eben hart im Nehmen sein.

KN9D8221

Advertisements

8 Kommentare zu “Jetzt reicht’s aber wieder

  1. Total süß die Sachen und sie werden immer besser! Jetzt wird es aber Zeit, dass der Kleiderschrank fertig wird und Puppenkeiderbügel müssen her, damit die Sachen auch reingehängt werden können.

  2. Und meine Puppe trägt seit Jahrzehnten immer das selbe Kleid *schäm*! Ich habe eben auf die Seite von rossrosa geschaut und bin ganz entzückt. Besonders angetan aber hat es mir die lachende Puppe. Solch eine habe ich noch nie gesehen. Erinnert mich sehr an meinen jüngsten Enkel.
    Liebe Grüße,
    Elvira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s