Die liegen da einfach so herum….

Die Einen ersticken im Schnee, wir suchen und finden Bernsteine. Nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ gehen wir jeden Tag, mit Stiefeln und warmer Mütze bewaffnet, an den Strand und suchen Bernstein. Da ich überhaupt nicht gerne „spazieren oder wandern“ gehe, ist dies eine schöne Methode mich stundenlang in Bewegung zu halten.Und dann liegen sie da einfach nur so herum, die Bernsteine. Es sind zwar in der Mehrzahl nur so winzig kleine, aber manchmal findet man auch größere Steine.

12.28.2014-2Kopie

Und wenn man lange genug sucht, dann erzielt man auch ein erfreuliches Ergebnis. Zumindest so erfreulich, dass man, -wie süchtig – am nächsten Tag wieder ans Meer muss.

DSC06656-Kopie

 Guten Rutsch ins neue Jahr!

2 Kommentare zu “Die liegen da einfach so herum….

  1. Mein Bruder war passionierter Bernsteinsammler und hat diese mit einer Freundin auch zu wunderschönen Schmuckstücken verarbeitet. Prerow und Bitterfeld waren seine Hauptfundorte. Ich habe noch nie einen gefunden, gehe aber dennoch leidenschaftlich gerne am Meer spazieren.

    • Liebe Elvira, ich weiß, an der Ostsee kann man viele Bernsteine finden. Da werden sie ja sogar industriemäßig gefördert, was ich zum k…. finde, denn wenn man sich vorstellt, wie alt das Zeugs ist, dann ist das einfach seiner nicht würdig. Dieser Bernstein wird aber an der Nordsee gefunden. Da gibt es eigentlich nur einen Ort, an dem man ihn finden kann. Ich mag diese Steine, sie sind so schön warm auf der Haut. Und der Pfefferminzprinz muss auch immer wieder meine Kette in die Hand nehmen und sie bewundern. Er findet die Entstehungsgeschichte, soweit er sie begreifen kann, sehr interessant. Liebe Grüße und einen guten Rutsch! Birgitt

Kommentar verfassen

