T-Shirt-Parade

Junior braucht für den Sommer einen Schwung neuer T-Shirts. Die vom letzten Jahr passen ihm gerade noch. Insofern fand ich, eine Serienproduktion von nur fünf Shirts solle ausreichen. Immer das Gleiche zu nähen macht nicht so viel Spaß wie abzuwechseln.

Der zugrunde liegende Schnitt ist „Bee Cool“ aus der Ottobre Kids 1/2015. In einem Fall ist das Vorderteil abgewandelt, da habe ich das Vorderteil des Pullovers „Triangle“ aus der selben Ottobre verwendet  und mit der Rückseite und den kurzen Ärmeln von „Be Cool“ verwendet. Da es sich um den absolut gleichen Schnitt handelt nur eben einmal mit kurzen und einmal mit langen Ärmeln, war das kein problem. So konnte ich auch das letzte Fitzelchen des Raketenstoffes verwenden.

Genäht wurde in 128 – Junior noch ein wenig zu groß aber das schadet ja nicht.

Dann schleich ich mich jetzt mal zum Creadienstag, nachgucken, was es dort sonst noch so gibt.

KN9D8552KN9D8549KN9D8518 KN9D8532 KN9D8551 KN9D8550

6 Kommentare zu “T-Shirt-Parade

    • Das ist hier nicht anders und ich war so froh, endlich einmal ein Jungsdesign in dieser ansonsten mädchentypischen Farbe gefunden zu haben. Das Shirt war auch das Erste, das er anzog.

  1. Einen sehr schönen Serie. Toll finde ich, dass die Halsbündchen immer so schön auf das T-Shirt abgestimmt sind. Muss auch dringend mal das T-Shirtbandwerk für die Kinder anfangen…
    LG!

    • Na, das muß doch aber so sein 😉 Bündchenware habe ich zum Glück inzwischen genug herumfahren um immer etwas Passendes zu finden, wobei es bei dem grün geringelten schwierig war.

  2. Ich finde ein T-Shirt schöner als das andere. Absoluter Top-Favorit ist das Raketenteil. Meinem Junior dürfte ich nicht mit selbstgenähten Teilen kommen außer ich würde sie mit den angesagten Labels „aufpeppen“ 😦

Kommentar verfassen

