Meerestiere zum Creadienstag

Na, irgendwie habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr beim Creadienstag verlinkt. Das lag weniger daran, daß ich nichts genäht hätte – aber irgendwie war es mit dem Fotografieren nicht so einfach. Und wenn ich keine schönen Bilder bekomme, habe ich keine Lust, etwas zu verlinken.

Aaaaber – diesmal gibt’s was zu zeigen. Aus dem Meeresgetierstoff hatte ich ja schon für Junior ein Shirt genäht. Dieses Mal sollte auch das Prinzeßchen etwas bekommen. Sie kommt ja meist zu kurz, denn sie hat so viele Dinge, die sie auftragen kann (und die Kleidung, die sie von Fräulein Z. vererbt bekommt ist in aller Regel in allerbestem Zustand!)

Als Schnitt suchte ich mir „Forest Animals“ aus der Ottobre 3/2013 aus.Größe 104. Im Allgemeinen bin ich zufrieden, wie das Kleid gelungen ist, allerdings gibt es doch ein paar Punkte, wo ich meine Schwierigkeiten hatte. Die Streifenversäuberung des Halsausschnittes, mit der bin ich zum Beispiel nicht so ganz glücklich.

Aber dem Prinzeßchen gefällt das Kleid und ich mag es auch. Es wirkt sehr kühl durch die vielen Blautöne – darin schwitzt man bestimmt nicht so schnell. Dazu gab es dann eine Zehnminutenleggins von Mopseltrine, da es derzeit am Vormittag noch zu frisch ist, um ohne Beinkleid aus dem Haus zu gehen. Die Leggins ist in 104 genäht, aber beim nächsten Versuch werde ich wohl eher 110 nähen, dann paßt sie länger. Im Schritt ist sie gerade eben passend.

So, nun lasse ich dann mal Bilder sprechen. KN9D8731 KN9D8733 KN9D8745 KN9D8747 KN9D8753

Ein Kommentar zu “Meerestiere zum Creadienstag

Kommentar verfassen

