Jetzt geht es Schlag auf Schlag.

Wir sind doch weitgehend von üblen Regengüssen verschont geblieben. Der Vegetation tut der Regen richtig gut. Und in meinem Garten blühen jetzt jeden Tag neue Rosen auf.

05.23.2015-Darcy-Bussel-1

Das ist  Darcy Bussel. Sie riecht atemberaubend. Wir haben sie im letzten Jahr neu gepflanzt, frei nach dem Motto: Eine passt immer noch hinein.

05.23.2015-Crocus-Rose-1

Und dieses ist  Crocus Rose. Auch diese gehört zu den engl. Strauchrosen und riecht selbstverständlich auch.

Und zum Abschluss noch einmal eine Aufnahme von Maigold.

05.22.2015-Maigold-1

Aber es blühen nicht nur Rosen in meinem Garten. Weil wir ja „noch nicht genug“ Akelei im Garten haben, haben wir noch .05.22.2015-Akelei-2-1

eine Schönheit aus der Gärtnerei mitnehmen müssen.

Auf Hawaii haben wir sie das erste Mal gesehen und uns, obwohl sie sehr spröde ist, gleich in sie verliebt. Die Wüstenrose.

05.22.2015-Wüstenrose-1

Sie überwintert bei uns an einem Ostfenster. Das findet sie wunderbar und dankt es uns mit Blüten im gesamten Sommer. Wenn die Reise nach Hawaii nur nicht so lange dauerte, ich würde sofort wieder hinfliegen. Es ist einfach ein Traum. Nun ja, bei ins auf Terrassien ist es auch ganz schön.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s