Frau Mutter stiehlt mir die Schau

… mit ihren wunderbaren Rosenfotos 😉

Nein, ganz und gar nicht. Ich freue mich ebenfalls an diesen Bildern, bin ich doch auch ein großer Rosenfreund und freue mich jedes Mal sehr, wenn ich den Garten meiner Eltern betrete. Solch einen Garten hat niemand! Alle anderen, die ich kenne, meinen eingeschlossen, sind gegen diesen Garten einfach nur eintönig.

Ebenso eintönig ging es heute bei mir zu. Ich habe „mal eben schnell“, während ein Techniker meine Waschmaschine reparierte – in der Trommel schleifte ein Plastikaussaatbeschriftungsstecker – das letzte Quadratbeet abgestochen, gehackt und hundertzwanzig Liter Erde hineingepackt. Viel lieber als die gekaufte Pflanzenerde hätte ich vom Komposthof guten – und erstaunlich günstigen – Kompost geholt, aber dummerweise mußte Schnäuzelchen heute abend in den schwarzen Wald fahren, um dort morgen ein paar Computerdaten von einer Festplatte zu retten, die die Grätsche gemacht hat. Daher fehlt mir das große Auto, in den hinten ein paar Mörtelbottiche voll Kompost hineinpassen.

Da die Steckzwiebeln aber nicht mehr warten möchten – denn eigentlich sollten sie schon lange in der Erde sein – gab’s halt Kauferde.

Heute abend, nachdem die Kindelein in süßen Schlaf gefallen waren – nach einem ausgiebigen Besuch bei Michel aus Lönneberga, mein Mund ist schon ganz ausgefranst vom Lesen – habe ich dann noch schnell circa sechzig Stuttgarter Riesen in dieses Quadrat gesteckt.

Ich kann Ihnen sagen – seit ich Kartoffeln pflanze, habe ich immer zu wenig Quadrate, egal, wie viele ich anlege… 

      

2 Kommentare zu “Frau Mutter stiehlt mir die Schau

  1. Manchmal ist es doch toll, wenn der liebe Mann nicht da ist, dann kommt man doch bei Helligkeit noch zu was im Garten. Schön hast Du gearbeitet. Und Danke für das Kompliment bezüglich meines Gartens.

Kommentar verfassen

