Jetzt geht es Schlag auf Schlag 2. Teil

Und jeden Tag blühen neue Rosen auf. Entgegen aller Wettervorhersagen ist es bei uns weitgehend trocken geblieben und man konnte die aufblühenden Pflanzen so richtig genießen. Mein Mann und ich begehen täglich unsere „Latifundien“. Ich muss seinen Gemüsegarten loben, er mein Blütenmeer. Jetzt haben wir fast alle Vergißmeinnicht raus. Im nächsten Frühjahr ist es dann aber wieder genauso blau.

DSC06956-1

Das ist Winchester Cathedral, eine engl. Rose.Diese Rose mussten wir aus dem Garten nehmen und in einen Topf planzen, da sie dort gemickert hat, dass wir Sorge hatten, sie würde eingehen. Nun ist ein wunderbarer Rosenstock daraus geworden.Wie alle engl. Rosen hat sie einen wunderbaren Duft.

DSC06957-1

Diese Rose heißt Bredon. Es ist eine engl. Kletterrose, die bei mir in einem höchstens 30 cm breiten Beet an der Nordseite des Hauses wächst. Man kann sie ganz bestimmt für karge Stellen empfehlen. Sie blüht den ganzen Sommer und duftet unglaublich.

DSC06958-1DSC06959-1

Diese beiden Sträucher kennt ihr schon. Links ist Robusta und rechts „Nevada“ in voller Blüte.

DSC06960-1

Und  fast hätte ich sie übersehen, die wunderbare Golden Wings. Sie ist ebenfalls eine engl. Rose. Ich liebe einfach blühende Rosen genauso, wie die Centifolien. Alle haben ihren Reiz.

Aber in meinem Garten gibt es nicht nur Rosen. Vor 2 Jahren haben wir entdeckt, wie wunderbar Ranuneln sind und haben gleich ein paar Zwiebeln gesetzt. Sie sind zwar sehr empfindlich was Frost angeht, aber die meisten sind gekommen.

DSC06962-1

Und zu diesen Blüten brauche ich wohl nichts zu sagen.

DSC06964-1DSC06967-1

4 Kommentare zu “Jetzt geht es Schlag auf Schlag 2. Teil

    • Liebe Ruthie, wart nur, bis die Rosenblüte richtig losgeht. Die Landesgartenschauen sind ein Sch…dreck gegen meine Rosenauswahlt.:-D Danke für Deine lieben Worte, Birgitt

    • Liebe Birthe, wenn das Wetter so bleibt, werde ich noch einen Haufen Rosenbilder einstellen können. Aber ich heiße Birgitt, nicht Dornröschen „lach“. LG Birgitt

Kommentar verfassen

