Jetzt geht es Schlag auf Schlag 6.Teil

Nun ist es passiert. Die Gewitter haben zugeschlagen.Die Hunde haben sich schrecklich gefürchtet, mit dem Ergebnis, dass eine bei mir vor dem Bauch und die Andere in meiner Kniekehle vor sich hinzitterten und ich sie abwechselnd streicheln musste. Obwohl es ziemlich heftig gepladdert hat, sah der Garten nicht so traurig aus, wie ich erwartet hatte. Doch der Regen vom ganzen folgenden Tag ließen die Rosen dann doch aussehen wie die „Ritter von der traurigen Gestalt“. Wie gut, dass ich noch ein paar Photos „auf Vorrat“ geschossen habe.

.06.06.2015-Charles-Austin-206.06.2015-Sharifa-Asma-1

                  Charles Austin (engl. Strauchrose)              Eglantyne (engl. Strauchrose)

06.06.2015--Angela-106.06.2015-A-Shropshire-lad

  Angela (ausdauernd blühende dt. Rose)               Meine absolute Lieblingsrose:  A Shropshire La06.06.2015-Charles-Mills-&- Duchesse de Montbello und Charles Mills

06.06.2015-Fair-Bianca-1    Fair Bianca ((rel. kl. engl. Strauchrose)06.06.2015-Chippendale-106.06.2015-Compassion-4-1

  Chippendale (üppig blühende Nostalgierose)                Kletterrose Compassion06.06.2015--Fighting-TemeraLady-of-Shallot-3

 The Fighting Temeraire                                        Lady of Shallot (beide Rosen sind kl. Strauchrosen)

06.06.2015-Leonardo-da-Vinc06.06.2015-Lichtkönigin-Luc

Leonardo da Vinci (regenfeste Meilland Rose)  Lichtkönigin Lucia (etwas sparrige dt.Rose)06.06.2015-Lydia-1  Lydia (sehr große dt. Strauchrose)

06.06.2015--Molineux-1   Molineux  (engl. Strauchrose)

06.06.2015-Rokoko-(2)-106.06.2015-Scepter--d'Isle-

  Rokoko (dt. Strauchrose)                           Septer d’Isle (regenfeste engl. Strauchrose)

06.06.2015-Teasing-Georgia-06.06.2015-Tradescent-1

Teasing Georgia (sehr gr. engl. Strauchrose)              Tradescent (kleine engl. Strauchrose)06.06.2015-Variegata-di-Bol06.06.2015-William Shakespeare-1

 Variegata di Bologna (alte gr. Strauchrose)             William Shakespeare (kl. engl. Strauchrose)06.06.2015--Wollerton-Old-H06.07.2015-Carolyn-Knight-1

    Wollerton Old Hall                                              Carolyn Knight (beides kleine engl. Strauchrosen)06.07.2015-Friesensonne-106.07.2015-Frisia-1

                 Friesensonne                                             Frisia (moderne dt. Strauchrosen)06.07.2015--Freisinger-Morg06.07.2015-Gloria-Dei-1

Freisinger Morgenröte                                                Gloria Dei (mod. dt. Strauchrosen06.07.2015-Henri-Matisse-106.07.2015-Paul-Noel-1

Henri Matisse (Malerrose, Delbard)                                           Paul Noel (Rambler)

06.07.2015-Summer-Song-1

Und diese vorerst letzte Rose heißt              Summer Song.

Sie hat eine phantastische rostfarbene Blüte, die sehr selten zu sehen ist.

5 Kommentare zu “Jetzt geht es Schlag auf Schlag 6.Teil

  1. Dein Garten muss ein Rosentraum sein. Die Namen weiß ich bei mir nur bei denen, denen ich das Schild gelassen habe. Außerdem haben sie es auf unserem lehmigen Boden eh etwas schwerer.

    • Ja, das ist er z.Zt. auch. In einem der nächsten post werde ich, soweit einigermaßen gelungen, Gesamtbilder schicken. Und keine Bange, wir haben Letten, das ist dunkler Lehm. Zäh wie Beton wenn trocken. Ich habe mir die Mühe gemacht die Pflanzlöcher ganz von Steinen, von denen es vom Bau her genug gab, zu befreien. Den Letten haben wir dann mit reichlich Blumenerde vermischt bevor wir die Rosen wieder eingesetzt haben. Manche, die die mickerten haben wir dann wieder ausgebuddelt und ein Jahr lang zum regenerieren im Topf gelassen. Liebe Grüße, Birgitt

  2. Es ist ja unglaublich, welche Blütenpracht da bei euch im Garten wächst. Bei uns wachsen nur einige wenige Rosen, diese wuchern aber immer so stark, dass ich beim Rasenmähen oft daran hängenbleibe. Gibt es eigentlich auch dornenfreie Rosen?
    Liebe Grüße
    Carmen

    • Zwei Tage nach dem Gewitter sahen die Rosen dann noch einmal schön aus. Ich habe auch noch Aufnahmen gemacht, werde sie, wenn ich mal Zeit habe, noch einstellen. Was hast Du denn für einen Hund? Wir haben Schotten. Die passen noch gerade aufs Bett:-D . Liebe Grüße, Birgitt

Kommentar verfassen

