Jetzt geht es Schlag auf Schlag 7. Teil

Hat jemand mal nachgezählt, wie viele Rosen ich Euch inzwischen vorgestellt habe? Es sind sage und schreibe 66 Stück, die Doppelten nicht mitgezählt. In diesem Blog möchte ich Euch jetzt einmal meinen Garten anders präsentieren. Damit es nicht zu langweilig wird, fange ich mal in der südwestlichen Ecke des Gartens an.

06.10.2015-6-1

Die großen Bäume in der Ecke sind Felsenbirne, Ahorn, Deutzie und chin. Hartriegel. Davor steht dieser riesige, übervoll blühende Rosenstrauch Ferdinand Pichard.

06.10.2015-Ferdinand-PicharF.-Pichard-mini

Neben dieser Rose stehen von links nach rechts: LD Braithwaite, The Lark Ascending, Golden Wings, Dortmund und Variegata di Bologna,letztere ein historische Rose.

L.DThe-Lark-Ascending-miniGolden-Wings-miniDirigent-miniVariegata-die-Bologna-mini

Westen linke Ecke

Hinter diesen Rosen stehen 3 historische Rosen, das sind, Charles Mills, Duchesse de Montbello und Comte de Chambord

                                           Charles-Mills-miniDuchesse-de-Montbello-miniComte-de-Chambord-mini

Verkauft wurde mir die Mozart als 65 cm hoch werdende Rose. Ein Kleinstrauch also. Wenn man dieses Bild betrachtet, war das ebenso „ein Schuß in den Ofen“ wie unsere Linde.

06.14.2015-Mozart-(2) 06.14.2015-Mozart-(4)

Von der Mozart noch verdeckt, da später gepflanzt (dort stand nämlich mal eine in Canada ausgebuddelte Espe, die vom letzten Megasturm entwurzelt und dann zu Brennholz verarbeitet wurde) stehen Crown Princess Margareta, Grace, Buff Beauty und Westerland.

                                     Crown-Princess-Margaretha-m.Grace-miniBuff-Beauty-miniWesterland mini

Über Westerland erzähle ich Euch noch was in meinem nächsten Post

Kommentar verfassen

