Jetzt geht es Schlag auf Schlag 8. Teil

Ich habe vEuch ja schon von unserem Flieder erzählt und von Westerland. Nun, der Flieder steht auch auf der Westseite unseres Gartens und zwar im Anschluß an Mozart und Teasing Georgia.

06.10.2015-Teasing-Georgia-Teasing-Georgia-mini

Da kommen dann nämlich Romanze und Rosenresli und Westerland.

            Romanze miniRosenresli-miniWesterland mini

Und so sieht mein Flieder jedes Jahr aus:

Flieder   Flieder-1Wer genau hinschaut, der sieht die roten Blüten in der Spitze. Wohlgemerkt, es handelt sich hier nicht úm Kletterrosen!

An den Flieder haben wir jetzt noch einen Rambler „The Lady of the Lake“  gesetzt. Der blüht zwar auch schon ein wenig, aber um ihn zu photographieren muss er noch wachsen. Vor dem Flieder stehen Eglantyne und Scarborough Fair. Vor ihnen eine Rose, die wir bei unserem Besuch in Sangerhausen bei Weimar gesehen hatten, nämlich Velvet Alibi.

Eglantyne-miniScarborough-Fair miniVelvet-Alibi-mini

2 Kommentare zu “Jetzt geht es Schlag auf Schlag 8. Teil

  1. Mal ehrlich, ist es nicht herrlich, morgen die Fenster oder die Haustür zu öffenen und schon ist man von Rosen- und Fliederduft umgeben. Sogar unsere Nachbarn sagen, dass es bei ihnen noch nach unseren Rosen duftet und wir wohnen nicht gerade in eine Reihenhaus.
    Wenn du den Duft einfangen willst, kann ich nur Rosengele empfehlen. Das schmeckt herrlich und duftet einfach toll.
    Gruß Frau Käferin

    • Leider bin ich ja so überhaupt kein Marmelade/Gelee Esser und das, was unser Garten sonst noch so produziert muss eh schon dazu verarbeitet werden. Ich habe eine andere Form der „Duftkonservierung“. Ich sammle die fast verblühten Rosenblüten ab und trockne die Blätter. Die fülle ich dann in einen Papierteebeutel, klebe ihn mit Tesa zu und lege das ganze zweischen meine Wäsche. Da hält sich der Duft locker ein Jahr. Aber Danke für Deinen Tip. Liebe Grüße Birgitt

Kommentar verfassen

