Was für eine Hitze!

Daher haben die Pferde zur Zeit Pause. Selbst am Vormittag ist es schon zu heiß, um sinnvoll zu reiten, daher reicht es mir, den Stall zu misten. Danach habe ich mich dann zumeist an die Nähmaschine gesetzt – entstanden sind zwei Trägerkleider nach Frau Klimperklein. Der Flamingostoff ist aus der Kamehameha-Serie von Hamburger Liebe und einfach ein Traum, woher ich den Erdbeerstoff habe, ist mir schon wieder entfallen, der lagert schon ein paar Wöchelchen. Eigentlich hätte er mir in weiß ja fast besser gefallen – aber weiß bei meinem kleinen Ferkelchen? Nicht wirklich eine gute Idee.

Während ich das Erdbeerkleid nähte, war ich mir nicht sicher, ob mit das Ganze gefällt. Die falsche Knopfleiste – ebenfalls nach einer Anleitung von Frau Klimperklein – habe ich das allererste Mal genäht. Die kontrastfarbenen Knöpfchen finde ich ganz toll dazu, auch wenn das Prinzeßchen erst sehr irritiert war, daß da Knöpfe drauf sind und wollte, ich solle sie wieder abmachen.

Getragen am Kind finde ich die Erdbeeren allerdings wirklich allerliebst und sie riß mir das Kleid nachgerade aus der Hand, als es fertig war. Ich durfte nicht einmal mehr bügeln (was man beim Foto an der Zwillingsnaht am Saum auch sehen kann *lach*)

Die Ausschnitte der Flamingos sind ganz einfach mit Bündchen eingefaßt, beim Erdbeerkleid habe ich mich einmal an die Bandeinfassung getraut, mit der ich mich bislang nicht so sehr anfreunden konnte. Was soll ich sagen – so langsam wird auch die, ist wie so vieles einfach ein Fall von Übungssache!

KN9D9063 KN9D9070 KN9D9072 KN9D9082 KN9D9087 KN9D9091

Dieser Beitrag wurde unter Nahtpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu “Was für eine Hitze!

  1. Wenn man all die Bilder sieht, dann ahnt man, was für ein Wirbelwind hinter diesem „Prinzesschen“ steckt. Die Kleider sind süß. Das Mannequin auch

    • Ich muss zugeben, dass die Kombination der Stoffe nicht von mir ist. Die sah ich, wenn auch mit anderem Schnittmuster, im Hamburger Liebe Blog. Aber ansonsten gebe ich Dir absolut Recht!

Kommentar verfassen

