Gut behütet

sind meine beiden Kindelein am heutigen Creadienstag. Der Tiger-und-Hai-Hut Juniors ist schon ein paar Wochen älter, der Dschungel-und-Bären-Hut des Prinzeßchens wurde gestern abend fertig. Nachdem er mich fertig gemacht hat. Erst war der eingenähte Gummi zu lang für Prinzeßchens Kopf, dann habe ich es mit dem Kürzen übertrieben. Und als das Gummi dann endlich die richtige Länge hatte, hatte ich es idiotisch angenäht, so daß ich dann beim Absteppen des Hutes von außen das Gummi noch einmal von Außen feststecken mußte, die Naht öffnen, vorsichtig von außen ansteppen – und dann die Stecknadel weg in der Hoffnung, daß das Gummi nicht davonsaust, denn dann hätte ich das dritte Mal aufmachen müssen. Zum Glück hat es geklappt.

Die Stoffe haben sich die Kinder übrigens selbst ausgesucht – ein großes Problem war der Stoff fürs Töchterchen, denn der mußte unbedingt Leoparden zeigen. Was für ein Glück, daß Frau Mutter den Dschungelstoff auftreiben konnte. Der Bärenstoff ist übrigens auch ein Quiltstoff aus Frau Mutters Lager.

Schnitt: Schnabelinas Sommerhut mit Gummibandtutorial von Flor de Anis

KN9D9093 KN9D9095 KN9D9098 KN9D9099 KN9D9102 KN9D9110

7 Kommentare zu “Gut behütet

Kommentar verfassen

