Ahoi Käpt’n Gräte!

Normalerweise gehöre ich so gar nicht zu den Menschen, die einen neu erscheinenden Stoff unbedingt und sofort haben „müssen“. Aber als Käpt’n Gräte bei Alles für Selbermacher erschien, war das ausnahmsweise einmal anders. Der war ein echtes Muß für mich. Schließlich liebe ich ja maritime Stoffe – und dieser hier ist eindeutig maritim, aber dabei auch noch herzerfrischend anders. Und dann diese Details in den Zeichnungen! Ein echter Gute-Laune-Stoff, ich muß beim Betrachten immer wieder Schmunzeln.

Da hier ganz eindeutig Sommertops benötigt werden – vor allem bei Junior – war die Entscheidung, was genäht werden sollte, recht einfach. Und damit die Teilchen auch im Winter tragbar sind, gab’s noch eine Unterhose dazu. Das Schnittmuster ist wieder einmal Drunter Girls  beziehungsweise für die blaue Unterhose Drunter Boys von der Erbsenprinzessin, das blaue Shirt ist das Freebook „Sommertop“ von Frau Klimperklein.

Auch wenn ich mal wieder reichlich spät für den Creadienstag bin, stelle ich es dennoch ein, genauso bei Dienstagsdinge und Handmadeontuesday.

P1010394P1010395

Ein Kommentar zu “Ahoi Käpt’n Gräte!

Kommentar verfassen

