Sehen – hören – helfen

IMG_5786
Das obenstehende Bild fand ich in Fa:cebook und habe es dort gerne geteilt. Ich weiß nicht, wer derjenige war, der es entworfen hat, aber ich finde seine/ihre Botschaft absolut richtig und wichtig. Ich habe nie wirklich verstanden, wie es damals dazu kommen konnte, daß die braune Brühe die Oberhand gewinnen konnte, denn auch damals hatten die Menschen schließlich Augen, Ohren und einen Mund.

Ich habe diese auch. Der Beitrag, den ich bislang leiste, ist vermutlich nur klein, da ich auch glücklicherweise noch nicht direkt  im echten Leben mit braunem Gedankengut in Kontakt gekommen bin. Aber ich denke, jeder zählt.

Als vor einer halben Woche in der Tageszeitung stand, daß in die nahegelegene Stadt Flüchtlinge reisen sollten und der Weltladen dort Anlaufstelle für Sachspenden sei, war es für mich Ehrensache, meine Schränke zu durchforsten. Ebenso für Frau Mutter und Herrn Vater. Hier ist das Ergebnis: Erwachsenenbekleidung, Kinderbekleidung, Umstandsbekleidung, Schuhe, Winterjacken, Schneeanzüge. Ich hoffe und denke, sie werden gute Dinge tun.
IMG_5781

Ein Kommentar zu “Sehen – hören – helfen

  1. Ich bin stolz auf Dich! Und mittlerweile bin ich auch stolz auf das, was einige Deutsche geschafft haben und noch schaffen. Hoffentlich nehmen es viele andere Länder als nachahmenswertes Beispiel.

Kommentar verfassen

