Urlaub 5 – der Waldspielplatz

Tja, und nach einer Woche Strandliegen kam er, der Wind. Es war zwar immer noch kuschelig warm – aber am Strand flog der Sand. Das Prinzeßchen meuterte ganz schnell wegen des „Piekssandes“ und wir verzichteten aufs Aufbauen das Windschutzes, um die Flucht ins Inselinnere zu ergreifen.

Dort gibt es einen Waldspielplatz, der ist ein Traum. Er ist richtig groß und es gibt ganz viele verschiedene Spielmöglichkeiten für alle Altersgruppen. Kletterseile, Wippen, Schaukeln, Sandkästen. Neben den Sandkästen steht jeweils eine große Holzkiste, auf der ein Sandförmchen festgenagelt ist. Und tatsächlich, genau dorthin werden die Sandelsachen von den Leuten wieder gegeben, wenn sie fertig sind. Genau so, wie es am Eingang des Spielplatzes Bollerwägen gibt. Einfach so. Ohne Pfandmarke. Es steht nur höflich drauf, daß sie zur freien Verfügung sind und daß die Leute sie doch wieder am Eingang abstellen mögen. Erstaunlicherweise tun sie das. Warum geht so etwas bei uns nicht?

Aber zurück zum Spielplatz. Es gibt etliche Holztische mit Bänken. Grillplätze. Sogar ein überdachter Grillplatz für 50 Personen. Wow. Ein Wikingerspiel für die Älteren, ein Mühlespiel und ein seltsames Angelspiel für fünf Personen.

Schatzsuchen kann man dort auch, wenn man weiß, wo man suchen muß. Wir wußten es 😉

IMG_5692

Ein wohlversteckter Schatz

P1020104

Wo ist der Schatz?

P1020176

Hm – die Frisur sitzt nicht mehr.

IMG_5693 P1020114 P1020121 P1020122 P1020137 P1020147 P1020159 P1020161 P1020164 P1020172 P1020173 P1020181 P1020183 P1020188 P1020196 P1020200 P1020202 P1020208 P1020222 P1020228

Advertisements

3 Kommentare zu “Urlaub 5 – der Waldspielplatz

  1. Ja, so ist Dänemark. Jedenfalls der Inselbewohnerteil und weil alle es zu schätzen wissen, dass man das, was man am Strand vergessen hat, wiederbekommt, verhalten sich die Gäste ebenso.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s