Liebe Pegida,

emilundida

ich lese Eure Aussagen in den Medien und ich höre Eure Interviews im Fernsehen. Ich bin manchmal ganz sprachlos und manchmal juckt es mich in den Fingern Euch zu wiedersprechen. Aber ihr hört mich nicht und im Stillen befürchte ich ihr seid nicht wirklich bereit für eine Kommunikation.

Ihr habt Angst vor der Islamisierung dieses Landes? Ihr habt Angst davor, die christlichen Werte könnten für immer begraben werden? Und all die hereinströmenden Flüchtlinge könnten Euren Kindern eines Tages ihre Jobs wegnehmen? Und jetzt schon ihren Unterricht stören? Dieses Land mit Sprachen und Kulturen überschwemmen, vor denen ihr Euch fürchtet? Ihr fordert eine klare Trennung zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen, aber wenn ich Euch manchmal reden höre, klingt es, als würdet ihr nicht mal wissen, wo gerade Krieg herrscht und wo nicht.

Ihr wollt Eure Kinder und Enkelkinder schützen? Dann mache ich Euch einen Vorschlag:

IMG_8865

Bevor ihr das nächste Mal auf die…

Ursprünglichen Post anzeigen 632 weitere Wörter

2 Kommentare zu “Liebe Pegida,

  1. Oh, wie wahr. Ich würde so gern den Artikel von Ayn Rand über Racism in den Blog einstellen, aber ich darf nicht und ich weiß nicht, an wen ich mich wenden muss, um eine Erlaubnis zu bekommen. Eine genauere Definition, außer der von Geissler, habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Ich finde es gut, dass Du solche Artikel bekannt machst.

  2. Ich kann die Sorgen der Menschen verstehen, wenn sie mit dem Flühtlingszustrom konfrontiert werden, aber ich kann die pauschale Ablehnung nicht verstehen. Nachdenken und sich informieren war schon immer besser, als einfach nur Parolen anderer ungefragt zu übernehmen. Hoffentlich gibt es mehr Menschen, die nachdeken und nicht nur nachplappern.
    Gruß Frau Käferin

Kommentar verfassen

