Ein wenig die Grille kennenlernen

war gestern angesagt. Und zwar deren Makrofunktion. Sie erinnern sich, wir haben eine neue Kamera, eben die Grille.

Also bin ich gestern ein wenig durch den Garten getöbert und habe mir ein paar Blümchen gesucht. Einige wenige blühen noch in meinem zugewucherten Ding, das den Namen Ziergarten nicht mehr verdient…

P1030161 P1030166 P1030169 P1030172 P1030173 P1030174 P1030177

Und im Haus blüht auch ein wenig:

P1030163 P1030165

Ich glaube – so ganz schlecht fotografiert die Grille echt nicht, wenn man sich ein wenig mit ihr beschäftigt…

Advertisements

8 Kommentare zu “Ein wenig die Grille kennenlernen

  1. Sehr schöne Fotos mit der „Neuen“. Welches Modell ist es? Ich habe gerade heute auch eine „Neue“ bestellt (FZ1000). Freue mich schon, ist doch spannend, damit auf Entdeckungstour zu gehen, oder? :-). Viel Spaß damit und herzliche Grüße, Birthe

    • Eine Panasonic Lumix. Mit zwei kleinen Kindern ist unterwegs einfach kein Platz mehr für die dicke Berta, im Rucksack sind nun statt verschiedener Objektive Wechselkleidung, Fressalien und Getränke. Zu einer Kompaktkamera wollten wir uns nach der digitalen Spiegelreflex doch nicht durchringen, also würde es eine Bridgekamera als Kompromiss

  2. Das kann ich gut verstehen ;-). Die Bridge-Kameras kommen den Spiegelreflex doch sehr nahe. Eine Spiegelreflex hatte ich bisher noch nicht, mir ist sie aber zu groß und aufwändig, daher habe ich mich auch für eine Bridge entschieden – freue mich schon, sie wird diese Woche kommen :-). Benötige allerdings sicher eine längere „Einarbeitungszeit“, da ich bisher nur Kompaktkameras hatte . LG Birthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s