Für zukünftige Raumfahrer

Inzwischen sind es unglaubliche vierzehn Jahre. Ich saß im elterlichen Keller am PC und durchstöberte die Weiten des Internetzes nach einem Emailrollenspiel. Nicht irgendeinem, sondern eines, das im Universum von StarTrek spielen sollte.

Ich wurde fündig.

Zur gleichen Zeit taten einige junge Menschen in Deutschland und Österreich das Gleiche. Und wurden ebenfalls fündig. Es entstand die „Stardust“ – eine unglaubliche Gemeinschaft. Unglaublich deswegen, weil die verschiedenen Schreiberlinge sich im Laufe der Jahre „in echt“ kennenlernten und die bislang nur schriftstellerischen Freundschaften zum Teil zu belastbaren echten Freundschaften wurden, auch wenn wir aus den unterschiedlichsten Gegenden kommen.

Auch wenn die eigentliche Stardust inzwischen Vergangenheit ist – wir schreiben weiter. Inzwischen eben in einem anderen Universum, aber mit genau so viel Spaß an der Sache.

Einer unserer Stardustler wohnt in Trier und ebendort ist nun seine Tochter zur Welt gekommen. Grund genug für mich, die Nähmaschine rattern zu lassen. Natürlich entstand ein spaciges Set – ein Regenbogenbody von Schnabelina und eine Checkerhose von Klimperklein.

Schade, daß ich das Gesicht beim Auspacken nicht sehen kann. Und ich hoffe, die Mama ist bei dem raumschifflastigen Stoff nicht zu entsetzt – ich konnte einfach nicht anders!

P1030197

Und wenn das nicht mal wieder ein Grund ist, zum Creadienstag, zu HOT und zu Dienstagsdinge zu eilen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nahtpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu “Für zukünftige Raumfahrer

  1. Hallo,
    was für eine schöne Idee mit dem Raumfahrerset und dem Bezug zur gemeinsamen Vergangenheit. Der Stoff ist wirklich niedlich, das Oberteil richtig süße und die Hose total cool. Eine schöne Mischung.
    liebe Grüße
    Jana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s