Lichtgeschwindigkeit!

Nun ja, das ist ja doch reichlich übertrieben. Aber ich kann es fast selber nicht glauben: Ich hatte heute nicht mehr Zeit, um zu nähen, als sonst auch. Und dennoch habe ich es geschafft, das erste Weihnachtsgeschenk fertigzustellen: Einen Schlafanzug für das Prinzeßchen. Dafür hätte ich vor der Overlock vermutlich die doppelte oder sogar dreifache Zeit benötigt.

Ich habe diesmal einen neuen Schnitt ausprobiert. Zum einen, weil der Schnitt, den ich bislang für die Hosen verwendete, inzwischen nicht mehr für Junior ausreicht. Zum anderen, weil ich bei Frau Käferin darüber gestolpert bin. Nämlich den Schlafanzug Day&Night von NEmadA.

Genäht ist der Schlafanzug nun in 110/116, er dürfte somit noch zu groß sein, was aber aufgrund der Bündchen an Armen und Beinen gar kein Problem ist. Dafür paßt er dann aber auch eine Weile.

Somit können das Prinzeßchen und ich jetzt im Partnerlook schlafen.

P1030311

Dieser Beitrag wurde unter Nahtpost abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Lichtgeschwindigkeit!

Kommentar verfassen

