Wolken, Wolken und noch mal Wolken

Vormittags, als ich ritt, hatte in zwar noch Dusel – es regnete wenigstens nicht. Aber am Nachmittag ging’s los. Echt wahr, ich hätte gerne ein wenig Schnee, der dann auch liegen bleiben darf!

Dafür habe ich mich heute früh noch schnell in die Küche gestellt und Cupcakes gebacken. Zitronencupcakes. Sie schmeckten uns wunderbar zum Nachmittagstee. Optisch macht das „Frosting“, wie es ja heute heißt, wenig her – irgendwie bin ich zu blöd, um das Ganze richtig „schön“ auf die Muffins zu spritzen. Da ich aber beim gestrigen Einkauf ganz spontan ein paar Zuckersmilies mitgenommen hatte, war das Aussehen der Creme obendrauf schon fast wieder egal. Ich präsentiere also die „Zitronenwolkensmily-Muffins“: 

 
Dann habe ich auch endlich den Body fertiggestellt, den meine Tante von mir erbeten hatte. Natürlich ein Regenbogenbody, erstmalig mit geknöpftem Ausschnitt, mit dem ich soweit nicht unzufrieden bin. Dieses Mal in Größe 80 genäht. Den Stoff hat meine Tante mitgebracht gehabt  

 
Der Backofen hatte heute keinen Sonntag, denn er mußte noch Pizza für uns backen. Vorher ein kurzer Anruf bei meiner Freundin, um ihr Rezept für den Hefeteig zu erfragen. Und welche Begeisterung, dass der Teig beim Verteilen auf dem Bech dann auch blieb, wo ich ihn haben wollte und nicht ständig wieder zurückschnurpste! (Von der Pizza gab’s kein Foto, die war zu schnell weggefuttert. Sogar die Kinder haben Unmengen verdrückt, trotz des Kuchens am Nachmittag. Manchmal wundert man sich schon, was in so einem Kindermagen Platz hat…)

2 Kommentare zu “Wolken, Wolken und noch mal Wolken

  1. Der Schnee ist bei uns ratz fatz weggetaut. Erst kam Regen, dann viel Wind und jetzt wieder Regen. Gestern war noch mal ein schöner sonniger Tag.
    Die Cupcakes sehen megalecker aus…ich bin zum Glück satt 🙂
    Der Body sieht hübsch aus, so etwas kann man eben nicht kaufen.

    LG Mathilda ❤

Kommentar verfassen

