Gelb!

Am 29. Januar ließ sich seine Pracht erst erahnen. Inzwischen ist der gelbweiße Kreis unter dem großen Apfelbaum vollständig erblüht und ich habe vorhin die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt, um Fotos zu machen, bevor die Wolkendecke sich schloß.

Vor zehn Tagen:

P1030667

Heute:

P1030698
Jedes Frühjahr bin ich aufs Neue fasziniert über die gelbe Pracht. Im Übrigen kannte ich Winterlinge gar nicht, bis wie hier her zogen. Hier in unserem Weiler, der aus drei Bauernöfen und drei Einfamilienhäusern besteht, gibt es Unmengen davon. Ich muß Ihnen mal Bilder aus dem Garten der Nachbarin zeigen … Wow!

Die ersten Primeln konnte ich auch entdecken und ich bin enttäuscht, dass es bislang nur so wenige sind, die letzten Jahre blühten da viel mehr! Aber vielleicht kommen sie ja noch aus den Löchern. Auch die violette Lenzrose wird wohl demnächst aufblühen, momentan sieht sie noch reichlich undekorativ aus unter all dem vertrockneten Zeug.

Ein Kommentar zu “Gelb!

Kommentar verfassen

