Jetzt wird gehäkelt

Stricken ist so gar nicht meines. Ich kann es zwar, habe auch schon mal Babypullover gestrickt und mich an größeren Pullovern versucht, aber es blieb beim Versuch. Es macht mir keinen Spaß.

Komischerweise macht mir dagegen das Häkeln Spaß. Und da ich für die Autofahrt in die Dolomiten sowieso Beschäftigung für meine Hände brauchte, habe ich mir ein Häkelprojekt ausgesucht. Es war nicht so einfach, etwas zu finden, denn so komische Omakissen für die Couch wollte ich nicht haben, Taschen verwende ich nicht, Dinge zum Anziehen fand ich auch nur in Oma-Design – kann man so was nicht in frech oder elegant haben *grusel* – und schließlich kam mir, beim Stöbern in verschiedenen Blogs, die Idee.

Mein Gästezimmer – derzeit als Chaoszimmer betitelt, weil sich immer noch die Kartons darin stapeln – ist ein kleiner, geheimer Rückzugsort für mich, wenn ich mal meine Ruhe haben will. Bislang hat mich da noch nie jemand vermutet, warum auch immer. So, und nun gibt es also eine Häkeldecke für dieses Zimmer.

Als Muster habe ich mir „African Flowers“ ausgesucht und da die Hexagons wenig Raum einnehmen, sind sie perfekt, um sie unterwegs zu häkeln. Zusammengesetzt wird später.

Ich habe ein Garn Ecru mit jeweils einem Garn Rot, Violett und Gelb kombiniert. Nun sind die Garne verhäkelt und ich stehe vor der Frage, was ich als Nächstes kaufe. Noch einmal die selben, kräftigen Farben oder dieselben Farbtöne in etwas heller?

Jedenfalls verlinke ich diesen Beitrag mit RUMS, da ich diese Decke für mich häkele. Und erstmalig auch mit der JahresprojektP1040268-Seite! Schaut doch mal vorbei – es lohnt sich wirklich.

5 Kommentare zu “Jetzt wird gehäkelt

  1. Die Frage nach den neuen Farben ist gar nicht so einfach. Wenn Du die Wolle nicht im i-net gekauft hast, kannst Du die Teile ja mitnehmen und die Neue dranlegen. Du kannst aber auch, wie ich das mit meiner gepatchten Hexagondecke gemacht habe, eine Themendecke draus machen. Wie z.B. Himmel, Feuer und Erde. Ich schick Dir noch einmal das Bild von der unfertigen Decke. Vielleicht gefällt die Idee ja.

Kommentar verfassen

