Allerletzte Stoffresteverwertung

Als Junior einen der Stoffe für Schnäuzelchens Shirts sah, wurde er regelrecht neidisch. „Ich möchte auch ein Shirt aus dem Stoff haben!“, verlangte er und war dann sehr traurig, dass der Stoff nicht mehr für eines reichte.

Aber ein kleines Fitzelchen war noch übrig. Wirklich etwas daraus nähen konnte man nicht – aber für eine Applikation reichte es. Und da Junior ja bald Geburtstag hat, machte ich mich nun ans Werk. Frau Mutter alias Quiltfru besorgte den dunkelgrau-melierten Jersey dazu. Das Shirt verlangte außerdem nach kontrastfarbenen Bündchen und ebensolchem Garn bei der Zwillingsnaht am Saum. Nicht, dass das Shirt Junior nachher zu langweilig ist.

Beim Schnitt probierte ich etwas Neues. Letztes Jahr gab es ja zahlreiche T-Shirts nach einem Schnitt aus der Ottobre, der dummerweise bei 128 endet. Zwar passen ihm die Teilchen noch, aber ich wollte dennoch eine Nummer größer nähen.

In der Ottobre 3/2013 wurde ich schließlich fündig. Der Schnitt nennt sich „Béisbol“ – ich bin gespannt, wie er von der Paßform her ausfällt, das ist bei Ottobre ja gelegentlich mal so eine Sache. Wenn man das Shirt vor sich hält, wirkt es schon ziemlich groß. Aber das ist ja nicht sooo schlimm, soll ja ne Weile passen.

So, dann zeige ich Ihnen hier noch die Bilder meines Machwerks und sause ganz schnell zu HandmadeOnTuesday und zum Creadienstag, mal sehen, was dort sonst noch so gezeigt wird.

7 Kommentare zu “Allerletzte Stoffresteverwertung

  1. Haha, die Affenapplikation ist ja cool! Ein ganzes Shirt daraus ist natürlich genial…da glaub ich, dass dein Sohn neidisch war!
    Die Alternative ist dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Charlie

Kommentar verfassen

