Und jetzt erst recht

So ein Sch……..wetter!  Meine Rosen blühen eigentlich wunderbar. In Hülle und Fülle. Aber leider sind sie nach kurzer Zeit „die Ritter von der traurigen Gestalt“. Ich werde mir nachher ein paar Knospen abschneiden und sie in eine mit Wasser gefüllte Glasschüssel legen und mir auf den Tisch stellen. Dann habe ich jedenfalls etwas Gartenatmosphere. Aber ich will mich ja nicht beklagen angesichts all derer, die jetzt in verschlammten Häusern sitzen.

Einer, der aber all dem Regen wacker trotzt, ist unser China Hartriegel. Er blüht so schön, wie noch nie. Schaut selber mal.

DSC08060-1

DSC08062-1DSC08064-1

DSC08065-1

Unglaublich, oder?

Was mich allerdings auch sehr erfreute, war dieser Fingerhut. DSC08061-1

Er steht allerdings auch im Trockenen. Eine schöne Woche Euch allen!

2 Kommentare zu “Und jetzt erst recht

  1. China Hartriegel – jetzt weiß ich auch, welcher Busch das ist, der in der Nachbarschaft so wunderherrliche sternförmige Blüten hat . Ein sehr schöner Strauch, dem die Nässe und Wärme offensichtlich gut bekommt. LG Birthe

Kommentar verfassen

