Rums #34 – Sommer, Sonne, Meer

Da der Mensch ja ein Lemming ist mußte wohl auch ich eines Tages der Verlockung des Kimono Tee erliegen. Einen kompletten Sommer habe ich mich ihm verweigert, da mir die Paßform auf vielen gezeigten Bildern nicht gefiel. Irgendwie schien es häufig- nun ja, eigentlich immer – Falten unter den Achseln zu werfen, die mir nicht zusagten. 

Bis ich die Linksammlung fand. Da waren einige dabei, die richtig toll aussahen und schon wollte ich es auch versuchen. 

Das erste Shirt war ein komplettes Desaster. Ich hatte M genäht – wo ich normal perfekt reinpasse – aber es saß furchtbar. Eindeutig zu eng und gräßliche Falten machte es auch. Also verwendete ich den Stoff für ein Shirt für das Prinzeßchen und nähte mir ein Probeteil eine Nummer größer  aus einem Chevronstoff, den ich in einem Anfall geistiger Umnachtung vor einem Jahr gekauft hatte und der mir überhaupt nicht mehr gefiel…

Was soll ich sagen – in L ist das Shirt für mich perfekt und avancierte inzwischen zu einem – Chevron hin oder her – echten Lieblingsteil. Ich werde es euch auch noch zeigen, aber es ist noch nicht fotografiert. 

Wie es bei Lemmingen eben so ist, bereichern inzwischen drei Kimono Tees meine Garderobe. Das hier gezeigte ist Nummer drei und aus einem Stoff, aus dem ich vergangenes Jahr bereits ein Kleid für das Prinzeßchen genäht hatte. Ebenso wie die kurze Hose, ein Erstlingswerk nach dem Schnitt „Shorty Legs“ von Sara&Julez, der schon seit letztem Jahr darauf wartete, ausprobiert zu werden. 

So, genug der Buchstaben. Jetzt kommen die Bilder, die Schnäuzelchen im Sommerurlaub aufgenommen hat. Und ab damit zu Rums!

6 Kommentare zu “Rums #34 – Sommer, Sonne, Meer

  1. Hi, soll ich Dir was sagen, das Kimono Tee habe ich auch sogar schon geklebt und habe es auch noch nicht genäht…werde im Rums aber immer wieder daran erinnert. Deines ist jedenfalls richtig schön… LG Alex

Kommentar verfassen

