Sommerurlaub 2016 – III

Die ersten Tage auf der Insel waren traumhaft schön. Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns, so dass wir jeden Tag von elf bis halb vier/vier am Strand zu finden waren.

Am ersten Tag hatten wir noch so unsere Probleme mit dem Aufbau des Windschutzes, aber als uns dann eingefallen war, dass Herr Vater uns geraten hatte, die drei Teile der Stangen mittels Leuko.silk zusammenzuhalten ging auch das Aufbauen immer schneller.

Die Kinder buddelten sich Klein-Venedig zusammen, es wurden einfache Burgen gebaut und mit Muscheln verziert, auch eine ganz besonders schicke Burg mit Türmen und Treppe entstand. Dummerweise diese erst am Tag, bevor der Regen kam, so dass wir sie gar nicht richtig würdigen konnten, geschweige denn erweitern.

Zwischendrin sauste die Sippschaft dann zum örtlichen Drachenladen und erstand gar wunderbare Spielzeuge. Für das Prinzeßchen einen Kinderdrachen, nicht lenkbar, aber dafür einfach zu fliegen und mit Robbe. Ganz wichtig! Für Junior gab es einen Lenkdrachen mit Spezialstoffröhren, wodurch er leichter zu fliegen ist. Innerhalb von zwei Stunden hatte Junior das Ding im Griff und fliegt nun auch schon Wendungen. Nur die Loopings haben noch nicht regelmäßig geklappt.

Schnäuzelchen wiederum gönnte sich einen bunten Erwachsenendrachen. Den kann man mit einer Schnur fliegen lassen oder man kann ihn zum Lenkdrachen umbauen. Zunächst jedoch kam er nur als hübsches Accessoire des Windschutzes zum Einsatz, denn immerhin musste Schnäuzelchen ja mit Junior üben und außerdem hatten unsere Strandnachbarn so das Kämpfen mit ihrem Lenkdrachen, dass Schnäuzelchen hier zum Einsatz als Lenkdrachenlehrer kam.

 

P1060241

Der Strand ist voll

P1060247

Prinzesschens Drachen

P1060262

Schnäuzelchens Drachen

P1060263

Vater und Sohn

P1060289

Junior in Action

P1060238

Der besucht uns täglich am Haus

P1060207

Am ersten Tag war’s noch frisch

P1060189

ins Wasser ging’s trotzdem

P1060218

das sind nicht unsere, auch wenn Schnäuzelchen das gerne so hätte

P1060234

Klein Venedig

 

P1060396

Wow!

P1060413

Traumhafte Nordsee

Advertisements

6 Kommentare zu “Sommerurlaub 2016 – III

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s