Meteorologisch soll ja jetzt Herbstanfang sein., Nun ja, die Kastanien sind schon braun, aber wohl mehr wegen der Miniermotte. Den Außentemperaturen nach haben wir gerade mal Hochsommer. In meinem Herzen ist es, jedenfalls wenn ich diesen Quilt betrachte, Frühling. Und wie immer – hach, was bin ich doch für eine liebende Mutter – bekommt Minchen das Teil. Und da ich es ihr schon gezeigt habe, konnte es nicht abwarten bis der unsägliche Umbau endlich fertig ist, darf ich es auch hier zeigen. Ist es doch schon eeeewig fertig. .
Eigentlich sollte es einen Tischläufer für meinen Wohnzimmertisch geben. Ich hatte 2 Panel. Aber das Teil wäre einfach zu riesig geworden und auf meinem Eßtisch kann ich so etwas nicht gebrauchen. Da wird zu viel geferkelt und gewerkelt. Dann habe ich mich kurzerhand entschlossen eine Decke für mein Töchterchen zu machen. Bei der passt so ein Teil auf den Tisch. Im Übrigen war es eine Herkulesarbeit die ganzen Blüten, Stengel & Co mit der Maschine nachzuquilten. Und selbst mit diesen Abmessungen ist es eine unselige Würgerei das Teil durch die Maschine zu bringen. Hier habt Ihr mal einen kleinen Ausschnitt.
Die Stoffe sind von „In the Beginning“, das Pattern von mir.
Und da morgen wieder Dienstag ist, schicke ich die Tischdecke gleich zu Creadienstag, HoT
und Dienstagsdinge
Habt eine schöne, sommerliche Woche!
Oooooh! Zu jeder Jahreszeit toll!
Hui, der Kommentar kommt aber unerwartet. Das war in der Saure-Gurken-Ferienzeit, dass ich ihn eingestellt habe. Umso mehr freue ich mich jetzt darüber. Ich muss gestehen, ich war in der letzten Zeit auch ziemlich faul was das kommentieren getrifft. Alles Gute und bleibe fleißig beim Pilates. Deine Birgitt