Sommerurlaub 2016 – IV

Auch wenn das Wetter nicht zum am-Strand-liegen einlädt, kann man auf meiner Lieblingsinsel einiges unternehmen. An deren Südspitze liegt nämlich Sonderho, eine alte Seefahrer“stadt“, die einmal – vor sehr langer Zeit – sehr bedeutend gewesen ist. Aus dieser Zeit stammt auch das älteste Seezeichen Dänemarks, das inzwischen nur noch als Nachbau erhalten ist und auch nur noch eines von zwei Bestandteilen. Das war unheimlich interessant, vor allem auch, weil ich dieses Ding noch gar nicht kannte – und das, obwohl ich schon so oft in Sonderho gewesen bin.

Auf dem Flohmarkt erstanden wir zweit Tüten mit Legosteinen, mit denen die Kinder dann wirklich ausgiebig spielten. Es entstanden unter anderem eine ganz tolle Autofähre und ein Ruderboot mit Männlein und Rudern – Junior hat nämlich interessiert beim Rudern anläßlich der olympischen Spiele geguckt.

P1060450

Flohmarkt in Sonderho


P1060452

Dänemarks älteste Seemarke


P1060455

inclusive Beschreibung


P1060467

Natürlich gibt’s da auch Schätze zu finden


P1060565

Ich liebe diese hübschen Häuschen!

Abgesehen einmal davon kann man auch bei schlechtem Wetter am Strand spazieren gehen. Man tut allerdings gut daran, wenn man einen Satz Kleidung zum Wechseln dabei hat – ich war vorbereitet, nur das Handtuch hatte ich vergessen – denn für die Kinder gibt es beim Baden kein schlechtes Wetter!

P1060634P1060653

Advertisements

2 Kommentare zu “Sommerurlaub 2016 – IV

  1. Richtig so! Gutes Wetter ist schließlich nicht von der Sonne abhängig, sondern von der Einstellung 😀
    Wenn ihr Lego so mögt, kennt ihr schon PlusPlus? Habe ich hier in Norwegen entdeckt und für super befunden. Das Käferchen spielt furchtbar gerne damit. Gibt es in 2 Größen. Deine sind sicher groß genug für die kleinen Steine.
    Gruß Frau Käferin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s