Shorty Legs #2

Neulich habe ich Ihnen ja schon meine erste Shorty Legs gezeigt. Ganz fix entstand vor dem Urlaub noch eine Weitere, aus einem wunderbaren Stoff, den ich bei Michas Stoffecke gewonnen hatte, designed von Petra Laitner, deren Stoffe ich unheimlich gerne mag.

Diesmal ging es tatsächlich schon sehr viel schneller. Habe ich bei der ersten die Taschen noch einfach nur abgesteppt, was dazu führt, dass sie ein wenig seltsam abstehen können, so habe ich dieses Mal den Eingriff mit Bündchen versehen. Das ist sehr viel besser und ich werde es ab sofort nur noch so machen. Denn dass ich bei dem Schnitt zum Wiederholungstäter werde, ist mir jetzt schon klar. Aber erst für nächstes Jahr.

Die Ösen konnte ich mit der passenden Zange ganz leicht anbringen, nur beim Annähen des Bündchens war ich mal wieder besonders schlau und nähte vorne hinten an… So durfte also mal wieder mein Freund, der Nahttrenner, zur Tat schreiten.

Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, zeige ich es heute bei RUMS.

Fotografiert hat übrigens Schnäuzelchen, an einem Nachmittag im Urlaub. Anfangs kam ich mir reichlich doof vor, aber dann machte das „modeln“ Spaß – wir hatten noch mehr dabei – und ich finde, die Bilder sind auch wirklich schön geworden!

P1060841P1060846P1060870P1070040

2 Kommentare zu “Shorty Legs #2

  1. Die Hose steht dir wirklich super! Und bei dem aktuellen Wetter kannst du auch in diesem Jahr noch ein paar mehr davon nähen.
    Gruß Frau Käferin

Kommentar verfassen

