Mädchentraum mit Einhorn

Der Stoff schlummerte schon seit dem Sommer in meinen Stoffkisten. Ich wußte, welcher Schnitt es werden sollte, aber irgendwie hatte ich vor dem Urlaub noch so viel anderes zu nähen und nach dem Urlaub schwieg das Maschinchen komplette sechs Wochen – ich hatte einfach keine Lust, zu nähen.

Das hat sich aber inzwischen wieder geändert und so ging es auch endlich an den wunderbaren Einhornstoff aus der Feder von Janea. Natürlich gab es auch ein paar kleine Problemchen, denn der Stoff ist quasi dreigeteilt. Einhornpanel, viele kleine Einhörner, Streifen mit Sternen. Und nun reichten die Streifen einfach nicht für einen Rock. Denn ich hatte mir ausgerechnet Little Zoe ausgesucht – und ein Drehkleid braucht viiiiel Stoff für den Rock.

Was also tun? Nachbestellen? Nicht wirklich, denn ich hätte schon ziemlich viel bestellen müssen, um genug Stoff zu habe. Und dann hätte ich jede Menge Einhörner übrig gehabt. Also habe ich mich in den Weiten des Netzes nach einem passenden Stoff umgesehen. Und ich wurde auch fündig – die Streifen sind zwar nun deutlich breiter als beim eigentlichen Begleitstoff, aber die Farbe paßt perfekt und ein bißchen durchbrochen ist der türkise Bereich auch, was das Ganze schön auflockert.

p1070926

Genäht habe ich übrigens die ärmellose Variante – damit man auch im Sommer was davon hat –  und den Rockteil habe ich deutlich verlängert, einfach in der Länge die längste Größe zugeschnitten. Das Prinzeßchen steht gerade auf lange Kleider.

Das Unterziehshirt ist ein zum Shirt gekürzter Regenbogenbody, sitzt perfekt und damit ist das Kleid dann auch wintertauglich.

Eigentlich hätte ich das Traumteilchen ja erst am kommenden Dienstag zeigen sollen, aber ganz ehrlich – ich konnte es nicht mehr erwarten, darüber zu bloggen. Und außerdem hat Quiltfru den kommenden Dienstag angemeldet. Glücklicherweise stieß ich bei Frau Käferin auf LunaJus Kiddikram – da habe ich noch nie mitgemacht, das wird hiermit erstmals passieren. Und zum Freutag paßt es auch eindeutig – mehr als das Wetter da draußen!

So – jetzt wollt ihr aber bestimmt Bilder des ganzen Kleides sehen, oder?p1070919

p1070923p1070921einhornkleid

Schnitte: Little Zoe von Lasari-design in 122/128, Regenbogenbody in 116

Stoff: Janeas Unicorn über Michas Stoffecke (dort leider ausverkauft) sowie Stretchjersey Spotstripes in türkis-weiß über Dawanda

Advertisements

3 Kommentare zu “Mädchentraum mit Einhorn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s