Süchtlinge

Alle die, die quilten, wissen, dass dies süchtig macht. Süchtig nach neuen Arbeiten, neuen Stoffen und dieser Art von Meditation, die sich durch diese Handarbeit ergibt. Im Frühjahr hatte ich mich schon mit meiner Schwester, die ich, bekanntermaßen, mit dem Virus infiziert habe, bei ihr getroffen und wir haben diesen Herbstquilt zugeschnitten. Im Oktober und November haben wir uns dann wieder getroffen und versucht, das Teil fertig zu stellen, was uns aber leider nicht ganz gelungen ist, obwohl mein lieber Mann uns das ganze Wochenende vorzüglich bekocht hat.

10-03-2016-2a

10-03-2016-6a

Sandy Gervais von Pieces from my Heart hat nicht nur diesen Quilt entworfen sondern auch die dazugehörige Stoffserie Perfectly seasoned. Wir hatten uns sofort in die herrlich warmen Herbstfarben verliebt und mussten  ihn einfach machen.

Zwar ist der Herbst fast vorrüber – jedenfalls wenn man den Schneefall draußen so sieht – aber seit 2 Wochen hängt das schöne Teil jetzt in meinem Wohnzimmer und erfreut mich täglich aufs Neue.

dsc08341a

dsc08343-a

dsc08344-a

Damit auch Andere sich an dem herbstlichen Wandbehang erfreuen können, schicke ich ihn jetzt zu Creadienstag, Hot und Dienstagsdinge.

5 Kommentare zu “Süchtlinge

  1. Meine Güte, er ist mal wieder wunderschön! Vor allem die kleine Eichhörnchenfamilie. Aber das war bei deiner Arbeit auch nicht anders zu erwarten. Ein Stück ist schöner als das nächste. Was wohl als nächstes kommt?
    Gruß Frau Käferin

Kommentar verfassen

